SUCHEN SIE EINE UNTERKUNFT FÜR IHREN URLAUB ?

Kompas bietet Ihnen eine Auswahl an luxuriösen Unterkünften in Kroatien.

Kartensuche
Erweiterte
Ihre Anfrage

Split

Ganze 17 Jahrhunderte dauert die Geschichte der Stadt Split, seit dem Zeitpunkt an dem der römische Kaiser Diokletian beschloss, gerade auf dieser Halbinsel, in Nähe der großen römischen Stadt Salona sich einen Palast zu errichten, um hier in Ruhe die letzten Jahre seines Lebens zu genießen. In diesen 1700 Jahren wandelte sich der Palast langsam in eine Stadt um, die heute mit reicher Tradition, einmaliger Geschichte, Naturschönheiten und reichem Kulturerbe zahlreiche Besucher aus aller Welt anlockt. 


Der Diokletianspalast und der gesamte historische Kern der Stadt Split wurden schon im Jahre 1979 in das Weltkulturerbe der UNESCO aufgenommen und zwar nicht nur wegen dem hohen Erhaltungsgrad des Palastes selbst, sondern auch und vor allem, weil der Palast und seine Stadt (oder die Stadt und ihr Palast) auch weiterhin ein volles Leben leben. In dieser Struktur sind noch immer alle historischen Schichten - vom alten Rom, über das Mittelalter bis zu heutigen Zeiten klar erkennbar und erhalten und bilden so den Bestandteil des Alltagslebens…


Visit:www.visitsplit.com


 
.